Unsere Förderschwerpunkte

Die NRV Stiftung unterstützt Projekte der Stiftung und des Norddeutschen Regatta Vereins und fördert Jugendprojekte, den Leistungssport und die Inklusion im Segelsport.

Jugend bedeutet Zukunft

Für Kinder und Jugendliche ist der Segelsport eine besondere Lebensschule, die Mut verlangt, Respekt vor der Natur lehrt und Teamgeist sowie Fairness fördert. Das erste Mal allein als Kind im Opti in See zu stechen: das bleibt unvergesslich. Der Norddeutsche Regatta Verein fördert Kinder und Jugendliche über ein breites Kursangebot auf der Alster, veranstaltet Trainingslager für Regattasegler in ganz Europa und organisiert einen internationalen Jugendaustausch.

Die NRV Stiftung fördert die Jugendarbeit des Norddeutschen Regatta Vereins und möchte möglichst vielen Kindern die Gelegenheit geben, den Segelsport zu erlernen und auszuüben.

Unterstützen Sie gezielt ein Projekt.
Jeder Betrag hilft.
Direkt spenden

Olympia fest im Blick

Segeln auf olympischem und höchstem internationalen Niveau erfordert besonderes Talent, viel Trainingsfleiß und eisernen Willen. Wer sich im internationalen Wettbewerb behaupten will, kann dies heute nicht ohne finanzielle Förderung schaffen. Die Segler und Seglerinnen des Olympic Teams des Norddeutschen Regatta Vereins gehören zu den Besten in Deutschland und weltweit. Aktuelle olympische Medaillen belegen dies: Silber und Bronze in Tokio 2021.

Die NRV Stiftung unterstützt das Olympic Team des Norddeutschen Regatta Vereins damit der Traum der olympischen Medaille wahr werde.

Inklusion heißt Hürden beseitigen

Die NRV Stiftung will Menschen das Segeln ermöglichen, die aufgrund ihrer Lebenssituation oder einer Behinderung bisher von diesem Sport ausgeschlossen waren. Diese Hürden zu beseitigen, bedeutet Inklusion, die uns hilft, alle Interessierten, unabhängig von Herkunft, Status und Handicap, „ins Boot zu holen“. Dafür müssen wir Boote in geeigneter Form einrichten und Anlagen anpassen.

Die NRV Stiftung fördert die Inklusionsprojekte des Norddeutschen Regatta Vereins und den Lebensmut, den diese Projekte stiften.