Mit Ihrer Online Spende helfen Sie anderen auf zu neuen Ufern

Wählen Sie einfach Ihren Förderschwerpunkt über “jetzt spenden” aus. Geben Sie im Anschluss die Höhe Ihrer Spende, Ihre Kontaktdaten und sofern nötig eine zusätzliche Notiz zum Förderschwerpunkt ein. Die Spendenbescheinigung folgt per E-Mail und ab 200 € per Post.

Die Stiftung und ihre Ziele unterstützen

Die NRV Stiftung fördert gleichermaßen Jugendprojekte, den olympischen Leistungssport und Inklusionsprojekte. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Stiftung Schwerpunkte zu setzen, wo jeweils der Bedarf aktuell am größten ist.

NRV Stiftung Logo

Segeln von früh an: die Jugend fördern

Für Kinder und Jugendliche ist der Segelsport eine besondere Lebensschule, die Mut verlangt, Respekt vor der Natur lehrt und Teamgeist sowie Fairness fördert. Das erste Mal allein als Kind im Opti in See zu stechen: das bleibt unvergesslich.
Mit Ihrer Spende fördern Sie direkt die Jugendarbeit des Norddeutschen Regatta Vereins und geben vielen Kindern die Gelegenheit, den Segelsport von früh an zu lernen.

Gemeinsam Hürden beseitigen

Für einige Menschen ist die Ausübung des Segelsport mit besonderen Hürden verbunden. Wir wollen, dass auch Menschen mit besonderen Herausforderungen den Segelsport auf dem Wasser bei Wind und Welle erleben können. In einigen Fällen werden dafür besondere Boote und Anlagen an Land benötigt. Mit Ihrer Spende fördern Sie die Inklusionsprojekte des Norddeutschen Regatta Vereins und den Lebensmut, den diese Projekte stiften.

Ihre Spende als Überweisung

Sofern Sie Ihre Spende nicht online platzieren wollen, finden Sie unser Spendenkonto am Fuß der Seite. Bitte geben Sie im Verwendungsweck Ihren Förderschwerpunkt an und teilen Sie uns bitte über das Kontaktformular Ihre Kontaktdaten mit, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Zustiftungen für eine langfristige Unterstützung

Als Alternative zu einer Spende schaffen Sie über eine Zustiftung dauerhafte Werte und leisten einen nachhaltigen Beitrag für kommenden Generationen und die Förderung des Segelsports.

mehr über Zustiftungen erfahren